Bildung für alle

Schul­projekte

Bildung kann im Kampf gegen Armut helfen. Daher unterstützen wir Schulprojekte in Ländern, in denen Bildung Mangelware ist. Weil in vielen Ländern die für uns selbstverständlichsten Dinge schwer zu erwerben sind helfen auch Sachspenden.

Schul­projekte

Das School Project & Community Centre befindet sich auf sandigem Boden der Wüste Namib in einem Slumviertel Swakopmunds in Namibia. In der Hoffnung auf Arbeit ziehen viele Leute aus dem Norden Namibias an die Küste, was zur Bildung von verarmten Vorstädten führt. So haben die meisten Menschen dort keine oder nur unregelmäßig Arbeit. Einige tausend Menschen leben dort in Hütten, die aus Müllteilen gebaut worden sind, ohne Elektrizität und fließendes Wasser.

Die Initiative unseres Vertrauens

Volkan Sazli in Namibia

Wir unterstützen die Initiative von Volkan Sazli aus Köln, der ehrenamtlich in einem Schulprojekt in Namibia arbeitete und sich noch immer intensiv für bessere Lebensumstände im südlichen Afrika einsetzt, damit auch die Kleinsten dort ihre Zähne putzen können.

Spannende Fakten aus der Welt

Schon gewusst?

Zahnpflege ist in jedem Alter wichtig, die professionelle Zahnreinigung hilft dort, wo sie selbst nicht reinigen können – wir beraten Sie gern!