Rundum Service, rundum Betreuung

TDC-Sorglos-Konzept

Auf dieser Seite zeigen wir Ihnen, was topDentis Cologne unter wahrem Service versteht und wie wir diesen für unsere Patienten leben.

Unser Service­versprechen

Wahrer Service beginnt für uns mit emotional-medizinischen Aspekten und dem von uns vor Jahren speziell entwickelten und über die Zeit mit unseren Spezialpatienten immer weiter verfeinerten TDC-Sorglos-Konzept.

Warum sorglos?

Als Patient bei topDentis Cologne brauchen Sie sich keine Sorgen machen,

  • beim Ersttermin direkt schon auf dem Behandlungsstuhl zu landen. Sie entscheiden selbst, wann Sie dafür bereit sind.
  • eine Behandlung abzubrechen, weil der Angstpegel zu stark angestiegen ist.
  • dass es zu Schmerzen kommt. Patienten werden bei uns immer so lange anästhesiert bis Schmerzfreiheit eintritt; auch können sich die Patienten für die völlig entspannte Behandlung unter Lachgas entscheiden.
  • dass Sie die einzelnen Behandlungsschritte nicht verstehen.
  • dass eine Behandlung vollständig ist und alle Aspekte der modernen Zahnheilkunde berücksichtigt sind.
  • weil topDentis Cologne mehrere auf eine Behandlungsform spezialisierte Behandler hat, die von einem laufend geschulten Team unterstützt werden.
  • dass der behandelnde Zahnarzt nicht zu Ihnen passt; u.a. dafür haben wir gezielt das Mehrbehandlerkonzept eingeführt, sodass Sie den Zahnarzt Ihres Vertrauens wählen können. 

Wie sorglos?

Das TDC-Sorglos-Konzept ist mit seinen einzelnen aufeinander aufbauenden Behandlungsschritten klar strukturiert. Ziel ist es, gerade den Angstpatienten wieder zurück in eine „geregelte Mundhygiene“ zu führen, um damit zusätzliche Schmerzen und immer höher werdende Kosten zu vermeiden.

Untersuchung & Beratung

Der Ersttermin ist für den Heilungserfolg der entscheidende. Nicht nur, dass wir es den Patienten freistellen, diesen zunächst in der Wohlfühlatmosphäre unseres speziellen Beratungszimmers wahrzunehmen. Über die vielen Jahre, wo wir Angstpatienten behandeln, haben wir auch ganz genau hingehört und gelernt, wie solche Gespräche zu führen sind. Dies haben alles minutiös dokumentiert und zu einem speziellen Fragenkatalog zusammengefasst.

Gesundhaltung & Mundhygiene

Weil die überwiegenden Ursachen für Zahnschäden (Karies und Parodontitis) bakterielle Erkrankungen sind, führen wir unsere Patienten konsequent durch ein erprobtes Mundhygieneprogramm aus häuslicher und Praxiszahnpflege. Ob die Praxiszahnpflege (PZR – professionelle Zahnreinigung) zwei, drei oder gar vier Mal im Jahr zu durchlaufen ist, ist vom jeweiligen Mundhygienezustand abhängig und wird von uns als einer der speziellen Servicedienste für Sie strengstens überwacht. Sie verpassen durch unser zuverlässiges Recall-System keinen Termin.

Parodontalbehandlung

Leider ist gerade bei Angstpatienten der Krankheitsverlauf oft so weit fortgeschritten, dass die Mundgesundheit zusätzlich zu den Prophylaxebehandlungen spezieller Zusatzbehandlungen bedarf, die wir als Parodontaltherapie bezeichnen. Diese können nicht mehr von unserem Fachpersonal durchgeführt werden, sondern sind Aufgabe der entsprechenden Zahnärzte der Praxis.

Wenn notwendig: Zahnersatz

Nach der grundsätzlichen Entscheidung, was alles an Zahnersatz gemacht werden muss und Ihrer Entscheidung, in welcher Ausführung, stimmen wir mit Ihnen gemeinsam den weiteren Behandlungsplan ab. Wie topDentis Cologne im Bereich Aufklärung ganz speziell vorgeht, lesen Sie weiter unten in einem speziellen Punkt; Informationen zum Behandlungsablauf hier direkt im nächsten Punkt „Recall“.

Recall

Weil Zahn- und Mundgesundheit ganz bestimmten zeitlichen Regeln folgen, legen wir größten Wert darauf, immer zur richtigen Zeit die notwendigen Maßnahmen durchzuführen. Einmal mit Ihnen auf der Basis medizinischer Notwendigkeiten festgelegt, verpassen Sie mit unserem Erinnerungsservice keinen Zahnarzt-Termin mehr. Das Besondere ist, dass wir Sie auf verschiedenen Wegen erreichen wollen und können. Ob per Postkarte, per Mail, telefonisch oder per SMS – Ihr Recall, Ihre individuelle Entscheidung!

Unser Sorglos-Konzept

Und mit dem letzten Punkt, dass Sie nach der Erstbehandlung immer an Ihre Mundpflegetermine erinnert werden, schließt sich der Kreis unseres Sorglos-Konzeptes. Denn ab hier gilt es, den erreichten Status-quo Ihrer Mundgesundheit möglichst lange zu erhalten und Sie vor weiteren Kosten für Zahnersatz zu bewahren.

Was Sie bei uns noch an außergewöhnlichen Serviceangeboten erwarten können, lesen Sie weiter unten.

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